Dr. med. Thomas Wagner
  Internist
     Hypertensiologe

  Hausärztliche Grundversorgung
     Danziger Platz 1
     76829 Landau
     Tel.: 0 63 41 - 95 91 80
 

    

 

Akupunktur


Die Akupunktur ist eine Behandlungstechnik der traditionellen chinesischen Medizin.

Nach dieser jahrtausendealten Naturmedizin sind gestörte Energieflüsse des Körpers für Erkrankungen verantwortlich. Durch Stimulieren bestimmter Akupunkturpunkte mit Nadeln können diese Energieflüsse beinflußt und damit Krankheiten behandelt werden.


Seit 1994 betreibe ich Akupunkturbehandlungen. Eine mehrjährige Zusatzausbildung  mit Abschlussanerkennung der Ärztekammer Westfalen-Lippe und Anerkennung und Zulassung der Ärztekammer und Kassenärztlichen Vereinigung Pfalz. In diesen Jahren habe ich die Akupunktur sehr schätzen gelernt als wirksame ergänzende Behandlungsmethode bei zahlreichen Erkrankungen, insbesondere in der Schmerztherapie. Eine Kostenerstattung der gesetzlichen Krankenkassen erfolgt derzeit bei chronischen Rücken- oder Knieschmerzen.

 

Gute Behandlungsergebnisse lassen sich erzielen bei:
 

Gonarthrose

Chronisches LWS Syndrom 

Migräne

Spannungskopfschmerz

Clusterkopfschmerz

Neuralgischen Gesichtsschmerzen 

Gelenkarthroseschmerz

HWS Syndrom

Chronischem Schmerz bei Bandscheibenvorfällen